Unsere Kurse sind Krankenkassen anerkannt
logo

HypnoBirthing

Schweiz
HypnoBirthing KursOnline-KursKursleiter-AusbildungEnglish CourseEinkaufskorb
Einkaufskorb

Sanfte und schnelle Geburt mit Einsatz von Atemtechniken

Die Geburt verlief so zügig, dass Kian sogar noch im alten Jahr zur Welt kam. : 

Hallo Nadine und Martina

Wir haben im Dezember den 3-er HypnoBirthing-Kurs bei Martina besucht. Unser Sonnenschein, Kian, hat sich die „Lichternacht“ für die Geburt ausgesucht, wie schön. Da er ca. zwei Wochen vorzeitig zur Welt kam, ist er ein feines Büblein mit 2440g und 47cm gewesen. Er ist goldig und ein ganz Lieber!!!

Unsere Geburtsanzeige habt ihr bestimmt schon per Post direkt von der Druckerei bekommen. Wir wollten euch einfach noch über das Geburtsgeschehen informieren: Es ging ziemlich rassig bzw. konnte ich mit der Atemtechnik sehr gut mit den Wellen mitgehen, sodass wir von der Silvester-Party bei meinen Eltern erst Richtung Geburtshaus fuhren, als die Wellen alle 3 Minuten kamen und wir das Rossfilet gerade noch auf dem Teller wenigstens anschauen konnten 😉 Die Tiefenentspannung war im mittlerweile aufgerührten Familienkreis nicht möglich und die Autofahrt bei 160km/h auf der Autobahn ebenfalls nicht…

Lese hier den Blogbeitrag zum Thema Atemtechniken oder höre von den Podcast mit Atemübungen für zuhause rein.

Angekommen im Geburtshaus ging es dann keine Stunde mehr, bis Kian noch im alten Jahr 22:27 Uhr das Licht der Welt erblickte. Der Blasensprung kam erst, als ich ca. 30 Minuten vor der Geburt noch aufs WC musste. In den letzten Minuten konnte ich es zwar nicht mehr alleine mit der Atemtechnik managen und habe während den Wellen „gerohrt“. Doch das tat gut ;-), ausserdem habe ich dann an den Strassenwischer gedacht.

„In den Pausen konnte ich mich bestens wieder entspannen, mit Hilfe von meinem lieben Mann, der mich beim Atmen coachte und Light-Touch-Massage an meinem Rücken machte!“

Ich glaube, für Kian war es auch eine angenehme Geburt, er war wohlauf, nirgends gequetscht, schreite nicht und begrüsste uns und die Welt mit einem Ärmlein voran!

Liebe Grüsse
Patrizia und André Jenny mit Kian

Newsletter

Erfahre die 6 wichtigsten Schritte, um deine

Ängste und Schmerzen gezielt zu reduzieren.

Jetzt kostenlos eintragen, 6-Punkte-HypnoBirthing-Checkliste erhalten und von unseren Praxistipps im Newsletter profitieren!