+++ Corona Infos zu den HypnoBirthing-Kursen +++ Unsere Kurse finden bis Mitte April 2021 in unserem Online-Klassenzimmer statt. Einzelcoachings können weiterhin vor Ort stattfinden. Weitere Infos…
 

Geburtsvorbereitungskurs Online

Möchtet ihr gerne einen Geburtsvorbereitungskurs Online besuchen?

Wir befinden uns einmal mehr in der Situation, in welcher Kurse vor Ort aus vernünftigen Gründen nicht durchgeführt werden dürfen. Die Babys hingegen interessiert das wenig. Sie werden plus minus um den Geburtstermin zur Welt kommen. Eine gute Geburtsvorbereitung braucht es nun für die bevorstehende Geburt mehr denn je.

Geniesst Euren Geburtsvorbereitungskurs während dieser Zeit bequem von zu Hause aus. Macht es Euch gemütlich mit einer Tasse Tee und Euren Lieblingssnacks, kuschelt Euch ein und hört den vielen spannenden Themen aus unserem HypnoBirthing Kurs von zu Hause aus zu 🙂 Die Übungen könnt ihr ebenfalls ganz bequem vom Sofa aus machen. So könnt ihr Euch während dem Online Kurs optimal entspannen.

Die Vorteile

  • Wir führen die Kurse nach wie vor Live durch, mit echten Kursleiterinnen. Ihr könnt Fragen stellen, bekommt Feedback zu den Übungen und könnt Euch im Online Klassenzimmer miteinander unterhalten.
  • Ihr seid in Eurer eigenen Umgebung, könnt die Füsse hoch lagern, Euch so optimal entspannen und Euch ohne Maske und sicher auf die Geburt vorbereiten.
  • Ihr habt keine unnötige Reisezeit.

 

Wie läuft ein Online Geburtsvorbereitungskurs ab?

  • Bis ca. 1 Woche vor dem Kurs erhaltet ihr einen Zugangslink zu unserem Online Klassenzimmer sowie die Unterlagen per Post zugestellt.
  • Ihr loggt Euch zum Kursstart ein und seid dann in unserem Klassenzimmer. Alle können einander sehen, sich austauschen und Fragen stellen.
  • Für die praktischen Übungen könnt ihr es Euch zu Hause bequem machen, die Kamera und den Ton ausschalten, jederzeit aber die Kursleiterin zur Hilfe holen, falls ihr Fragen habt oder Feedback zur Durchführung der Übung möchtet.
  • Es gibt genügend Zeit Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen.

 

Exklusiv: Einmal monatlich bieten wir Euch bis zur Geburt kostenlos eine HypnoBirthing Powerstunde via Zoom an. Dort könnt ihr uns Fragen stellen, wir machen Übungen und ihr könnt Euch mit anderen schwangeren Paaren austauschen.

Wir haben inzwischen viel Erfahrung gesammelt und den Geburtsvorbereitungskurs speziell auf die Online-Durchführung angepasst. Mit Kursleiterinnen, welche nicht nur aus der Theorie, sondern auch aus der eigenen Erfahrung sprechen.

KURSINFOS

KURSTERMINE

  • HypnoBirthing Online Kompakt: 28. März (9.30-15.30 Uhr) – AUSGEBUCHT
  • HypnoBirthing Online Kompakt: 17. April (9.30-15.30 Uhr) – 2 FREIE PLÄTZE
  • HypnoBirthing Online Kompakt: 18. April (9.30-15.30 Uhr) – 2 FREIE PLÄTZE
  • HypnoBirthing Online Kompakt: 2. Mai (9.30-15.30 Uhr)
  • HypnoBirthing Online Kompakt: 5. Juni (9.30-15.30 Uhr)
    X
  • HypnoBirthing Online All-Inklusive: 20./21. März (9.30-15.30 Uhr) – AUSGEBUCHT
  • HypnoBirthing Online All-Inklusive: 8./9. Mai (9.30-15.30 Uhr) – 2 FREIE PLÄTZE
  • HypnoBirthing Online All-Inklusive: 26./27. Juni (9.30-15.30 Uhr)
ANMELDEN

GEBURTSVORBEREITUNG ONLINE ERFAHRUNGEN

Online Geburtsvorbereitung Feedback

Online Geburtsvorbereitung Feedback


Geburtsvorbereitungskurs Online Feedback

Geburtsvorbereitungskurs Online Feedback

_____

HÄUFIGE FRAGEN

Welche Unterschiede gibt es bei Online Geburtsvorbereitungskursen?

Wir lieben Online Live Kurse. Wir sprechen uns jedoch ganz klar gegen Online Video Kurse aus, welche nicht durch erfahrene Fachleute begleitet werden. Es ist wichtig, dass auch ein Online Kurs live und mit echten Kursleiterinnen durchgeführt wird. So können wichtige Fragen beantwortet werden. Insbesondere kann ein konkretes Feedback zu den Übungen gegeben werden.

Kann mein Partner beim Geburtsvorbereitungskurs Online mit dabei sein?

Ja, selbstverständlich! Alle unsere HypnoBirthing Kurse sind immer für die Schwangere sowie den Partner oder ihre Begleitperson, welche während der Geburt dabei sein wird. So beinhaltet auch der Preis die Teilnahme für die Frau und den Mann.

Ist der Kurs auch etwas für mich, wenn ich noch keine Erfahrung mit Onlinekursen habe?

Ja, das System mit welchem wir arbeiten ist sehr einfach. Ihr müsst einfach einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone sowie eine Internetverbindung haben. Wir versenden vor dem Kurs einen Link, mit welchem ihr Euch einloggen könnt. Im Kurs selbst erklären wir am Anfang die wichtigsten Tipps und Tricks nochmals. Während den praktischen Übungen könnt ihr einfach das Video ausschalten und Euch so ganz in Ruhe als Paar auf die Geburt vorbereiten.

Feedbacks

Loraine Reiner

Hebamme &
HypnoBirthing Kursleiterin

Vanessa Roperti

HypnoBirthing-Kursleiterin
Vaduz

Fleurie Schönbächler

Hypnotherapeutin für medizinische Hypnose
Zentralschweiz

„Die HypnoBirthing-Ausbildung mit Dir Nadine war für mich wunderbar strukturiert, aufschlussreich und spannend. Genau so hab ich es mir vorgestellt. Du hast eine erfrischende und herzlich interessante Art alles zu erklären. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Ein Kurs der mich zufrieden und glücklich nach Hause gehen lässt!“

Stella Karakoleva

Lena Kopp

Dominique Hochuli

Leitende Hebamme
Triemli Spital