Erfolgsgeschichten

Feedbacks von 84 glücklichen HypnoBirthing-Paaren und Geburten mit HypnoBirthing

Wir hören so viele schöne Geburtsgeschichten von HypnoBirthing-Eltern, die uns immer wieder von Neuem tief berühren. Sie zeigen uns aber auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motivieren uns jeden Tag, HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurse mit viel Begeisterung anzubieten. Einen Auszug von Feedbacks von HypnoBirthing-Geburten wollen wir hier an dieser Stelle veröffentlichen. Ebenfalls auch begeisterte Feedbacks von unseren Kursteilnehmern zu den Kursen und Berichte aus der Presse.

Endlich einmal ein HypnoBirthing-Kurs der professionell und auf fundiertem Wissen in die heutige Zeit umgesetzt ist. Das Kurskonzept ist auf das Wesentliche perfekt ausgearbeitet und eine grosse Erleichterung für den Berufsalltag.

Loraine Reiner – Hebamme

Ich wünschte, ich hätte den Geburtsvorbereitungskurs schon früher angefangen. Die Bindung zu meinem Baby ist noch viel stärker geworden. Die Entspannungsübungen haben bei mir sehr gut gewirkt und wir haben uns super wohl gefühlt im Kurs. Nun bin ich entspannt und freue mich auf die Geburt.

Von HypnoBirthing habe ich mehr gewonnen als ich überhaupt erwartet hätte. Eine bessere Vorbereitung gibt’s glaube ich nicht 🙂 Es macht alles Sinn. Macht weiter so! DANKE 🙂

Nina Vince & Nico Klauck

Besonders gut gefallen haben mir die Angstbefreiung sowie der HypnoBirthing-Film, der gezeigt hat, dass es wirklich funktioniert! Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich freue mich nun sehr auf die Geburt.

Viviane Gall

Der Geburtsvorbereitungskurs ist eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Man lernt wie die Geburt wirklich abläuft und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Atmungstechniken. Ich habe jetzt das Gefühl von viel mehr Sicherheit. Wir würden HypnoBirthing weiterempfehlen, weil es so viele Fragen klärt und man in den kleinen Gruppen auch die Möglichkeit hat, Fragen zu stellen.

Janine & Matthias Zingg

Wir haben den HypnoBirthing-Kompaktkurs besucht, was eine ideale Ergänzung zum Buch ist. Der Kurs war echt super interessant und total verständlich aufgebaut! Doris war sehr kompetent und tip top vorbereitet!! Nun habe ich die Sicherheit gewonnen, die ich mir gewünscht habe. Wir empfehlen diese Art der Geburtsvorbereitung auf jeden Fall weiter 🙂

Nochmals meinen herzlichsten Dank!

Sereina Berther & Thomas Fritz

Uns hat besonders gefallen, dass wir die schlechten Bilder von der Geburt loslassen konnten. Wir spüren, dass die HypnoBirthing-Methode wirkt und haben nun viel mehr Vertrauen. Die Entspannungstechiken sind wirklich für das ganze Leben nützlich und vor allem auch für uns als Paar.

Gina Sträuli & M. Mühlethaler

Die HypnoBirthing-Kursleiter-Ausbildung war für mich sehr beeindruckend. Mit einfachen Mitteln, sehr schnell zum Ziel. Gut fand ich die vielen praktischen Übungen.

Ines Voigtländer – Hebamme

Wir haben es sehr geschätzt, dass der Geburtsvorbereitungskurs in einer kleinen Gruppe stattfand. Nun wissen wir, was HypnoBirthing wirklich umfasst und wie es angewendet werden kann. Wir haben Sicherheit und Vertrauen erhalten. Danke nochmals für den tollen Kurs. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt und wir empfehlen ihn gerne weiter!

Brigitte & Roger Betschart

Bereits während dem HypnoBirthing-Kurs habe ich bei den Übungen eine bessere Entspannung festgestellt 🙂 Gut war die lockere, freundliche Atmosphäre durch die tolle Instruktorin und kleine Gruppe! Ich empfehle den Kurs sehr gerne weiter.

Dr. med. Yoko Gugger

Wir empfehlen den Geburtsvorbereitungs-Kurs weiter, weil wir fest daran glauben, dass die Hypnose helfen kann, relaxter an die Geburt zu gehen. Wir haben viele Tipps und Tricks gelernt, die uns nicht nur bei der Geburt helfen, sondern schon während der Schwangerschaft.

Fabienne & Michael Mayer

Wir haben während dem HypnoBirthing-Kurs viel viel Zuversicht gewonnen. Dank dem Einzelcoaching konnte Viviane super auf unsere Bedürfnisse eingehen und wir konnten auch unsere aktuellen persönlichen Themen einbringen. Wir sind überzeugt, dass uns diese Geburtsvorbereitung in Bezug auf die Geburt viel helfen wird und werden Euch gerne weiterempfehlen 🙂

Denise & Mike Werder

Ich durfte zusammen mit einer Freundin am HypnoBirthing-Kurs teilnehmen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Endlich habe ich Klarheit über die verschiedenen Übungen. Was habe ich am meisten geschätzt? Die angenehme Stimmung, die sympathische Kursleitung UND: dass es keine ‚peinlichen‘ Übungen gab 😉

Jennifer Tan

HypnoBirthing gab uns eine andere Sicht auf die Geburt, als das was man immer hört (Horror-Geschichten). Wir haben nun viele Tools um uns auf die Geburt vorbereiten zu können und sind positiv und relaxed 🙂

Simone Braun & Patrick Cantieni

Das Durcheinander im Kopf nach dem Lesen des Buches wurde im HypnoBirthing-Kurs gelöst und wir haben nun wieder eine Vorstellung davon, in welcher Phase was zu machen ist. Es war eine gute Mischung zwischen Theorie und Übungen und wir hatten die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen.

Angelika & Lars Baumann

Ich habe heute Abend mit dem Hypnobirthingbuch angefangen und bin nun auf S. 88 – eigentlich wollte ich nur mal das Inhaltsverzeichnis anschauen 🙂 amazing. Danke, hast Du mir das mitgegeben und mir so die Chance gegeben, frühzeitig Dinge zu hinterfragen. Ich bin tatsaechlich sehr gespannt, wohin meine Reise mich führen wird…

Isabelle & Roman

Wir haben bereits im 2014 unseren Sohn mit HypnoBirthing geboren. Nun wollten wir eine Auffrischung und der Kompaktkurs hat perfekt gepasst. Es wurde explizit nochmals auf all unsere Fragen eingegangen und wir haben nochmals mehr Sicherheit gewonnen. Es ist einfach eine schöne Vorbereitung auf die Geburt!

Carmen & Marcus Jacob, November 2016

Der Kurs vermittelt die Philosophie von HypnoBirthing auf eine entspannte Weise. Es gibt keine strikten Regeln oder ‚richtig oder falsch‘. Wir haben nun eine konkrete Vorstellung davon, wie die Geburt ablaufen kann und was wir dazu beitragen können und kennen die Entspannungs- und Atemtechniken 🙂

Fabienne Pfyl & Dave Butz, Februar 2017

Ich muss sagen, dass mir das Booklet sowie die HypnoBirthing-CD, die es zum Kurs gibt mehr zusagen als das Buch. Das Buch hat mich vorab etwas skeptisch gemacht. Die Kursleitung war super kompetent, ehrlich und vor allem realistisch. Ich empfehle den HypnoBirthing-Kurs weiter, weil er einen guten allgemeinen Überblick über die Geburtsvorbereitung und die Geburt gibt.

Annina & Mo Ceysay, Februar 2017

Wir wissen nun, dass die Geburt aktiv gestaltet werden kann und wir nicht einfach ausgeliefert sind. Die Hypnosen wurden von Martina sehr gut angeleitet. Wir haben viel Wissen rund um die Geburt gewonnen und eine grosse Freude auf die Geburt und unsere Baby entwickelt :).

Wir empfehlen den HypnoBirthing-Kurs allen, die Ängste und Unsicherheiten rund um die Geburt haben.

Tabea & Andreas, Oktober 2016

Gentle birth through deep relaxation: Nadine Ballmer and her team of experts have been offering HypnoBirthing, a tested birth preparation method, for the past several years. HypnoBirthing enables the birthing mother to experience a relaxed and calm birth, far away from fear and tension causing pain, through deep relaxation.

New Stork Times

Es wurde ein grosser Fokus auf die Atemtechniken und HypnoBirthing-Übungen gelegt. Die Motivation und Kompetenz der Kursleiterin hat uns sehr gefallen. Wir hatten viel Zeit uns mit der Geburt unseres zweiten Kindes und den Übungen auseinanderzusetzen und sind bereit loszulegen. Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass sich auch mein Mann nochmals in Ruhe mit mir vorbereiten konnte. Super Geburtsvorbereitungskurs!

Stephi & Valentin Overney

Der Kurs hat uns positiv überrascht! Es war so eine persönliche und positive Atmosphäre. Die Kursleiterin war extrem motivierend und ich glaube, dass ich jetzt mit diesen Übungen und dem Wissen angstfrei gebären kann. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Ich fühle mich sicher und zuversichtlich

Jasmine & Marc Senning

Es wurde auf die Bedürfnisse eingegangen, kein Drehbuch, angenehme Art und positive Haltung. Dies bildet eine gute Basis für das HypnoBirthing-Training zu Hause. Wir haben einen guten Einblick in Ablauf/Vorbereitung der Geburt erhalten und jetzt viel mehr Selbstvertrauen.

Deborah & Philippe Keller

Was uns besonders gut gefallen hat: Kursleiterin, Atmosphäre in Kleingruppen, Kursort, Struktur, Zeit für Fragen, dass ein HypnoBirthing-Kompaktkurs angeboten wird. Unsere Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Die Entspannungsübungen konnten gut realisiert werden und der Kursinhalt war sehr informativ und anschaulich.

Annina & Thomas Wismer-Haas

Wir haben es sehr geschätzt, dass die Erklärungen der Kursleiterin aus echten Erfahrungen stammen und nicht einfach aus der Luft gegriffen sind. Es hat mir als Frau sehr geholfen, zu verstehen, was in meinem Körper geschieht und dass ich als Frau für dieses Ereignis perfekt ‚gebaut’ bin. Das gibt mir bereits sehr viel Vertrauen und ich bin dadurch schon sehr viel Entspannter. Mir als Mann hat es sehr geholfen, mich als wichtigen Teil bei der Geburt zu fühlen, zu wissen was ich machen und wie ich unterstützen kann.

Yvonne Lischer & Peter Schawalder

Die Entspannungsübungen waren super! Ich habe Anleitung zur Hypnose erhalten und Anregungen, wie geübt werden kann. Die Abläufe wurden sehr gut erklärt und ich habe die angenehme Umgebung genossen.

Simone Witzig

Der Kurs hat mich bestärkt weiterhin auf diesem Kurs des HypnoBirthing zu fahren und die täglichen Hypnose mit der CD weiterzuführen. Das Skript gibt einen guten Einblick und dient mir als Zusammenfassung des Buches.

Anna Clement & Tobias Baumann

Ein guter Mix von praktischem Wissen und Beruhigungstechniken, sympathische Kursleiterin, guter und kurzweiliger Unterricht, Geburt als positives, selbstbestimmtes Ereignis wahrzunehmen, der Kurs hat mir die Angst genommen, wir wissen nun was zu tun ist.

Michi & Susanne Häne

Unsere Sichtweise hat sich verändert, ich fand alles fantastisch, die Hypnose funktioniert wirklich, sehr gutes Überbringen des Wissens.

Maria & Frank Roschkowski

Die Atemtechniken und die Entspannungsübungen haben uns sehr geholfen. Ebenso, dass man jetzt mit einem positiven Gefühl auf die Geburt blickt. Durch diesen Kurs sehe ich die Geburt mit anderen Augen und fühle mich jetzt sicher und bereit für die Geburt.

Angela & Christian Strub

Sehr persönlicher Umgang, intime und schöne Atmosphäre, Antworten auf alle Fragen. Dank der schönen Atmosphäre konnte man sich gut entspannen und die Übungen haben sehr gut funktioniert. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich weiss, wie ich mit meinen Ängsten umgehen kann und dagegen arbeiten kann. Ich weiss, was ich ‚zu tun’ habe.

Maria van den Brul & Michael Schönberg

Wir waren erfreut, wie wirkungsvoll die Methode auf uns gewirkt hat und wie wichtig es ist, den Mut an sich selbst nicht zu verlieren. Der Geburtsablauf wurde sehr gut erklärt. Unsere Erwartungen wurden erfüllt und haben uns die Augen geöffnet, sich mit dem Thema Geburt freudig auseinander zu setzen.

Barbara & Stefan Mullis

Der Kurs hat uns Zuversicht für eine natürliche Geburt vermittelt. Wir freuen uns auf die (3.) Geburt und fühlen uns vorbereitet. Die Geburt wurde als etwas Positives vermittelt, was man nicht einfach über sich ‚ergehen lassen’ muss. Ebenfalls waren die Entspannungsübungen für uns sehr gut. Wir waren überrascht wie schnell und leicht die Entspannung erreicht werden kann. Sehr geschätzt haben wir auch die Gruppengrösse.

Maiken & Tobias Graf

Der Kurs hat mir die Angst genommen und Vertrauen gegeben. Der Aufbau und der Fokus aufs Wesentliche waren sehr gut. Meine Erwartungen wurden erfüllt und das Booklet gibt noch zusätzliche, wichtige Infos.

Simone Marthaler

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir haben die Geburt als etwas positives und wunderschönes kennengelernt und wir freuen uns nun noch mehr darauf. Durch die Entspannungsübungen haben wir gelernt uns gezielt zu entspannen. Wir haben das Gefühl, das nötige Werkzeug für eine entspannte Geburt bekommen zu haben.

Noémie & Bruno Savaria-Mascio

Unsere Ängste und Sorgen in Bezug auf die Geburt wurden befreit! Wir haben die Kommunikation mit der Kursleiterin und die Feedbackrunde zwischen den Übungen sehr geschätzt. Alle Fragen und sorgen konnten geteilt werden. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir konnten viel über den gesamten Geburtsverlauf lernen. Viele Übungen lassen sich auf das Leben übertragen. Ich habe gelernt, mich noch mehr auf mich und meinen Körper zu verlassen.

Natalie & Alexander Chaimowicz-Ulrich

Mit der Entspannung geht so vieles einfacher! Wir konnten eine realistische Anwendung mit HypnoBirthing lernen – die ‚schweizerische’ Art statt die ‚amerikanische’. Endlich wissen wir, wie die Atemtechniken wirklich funktionieren.

Melanie & Gareth Jones

Uns hat gefallen: Save Place Übung, Tipps für Geburtsbegleiter, offene Kommunikation, detailliertes Vorgehen über Ablauf, Entspannungsübungen, Infos zum Geburtsablauf.

Ramona Bolliger

Was uns sehr gefallen hat: Angstbefreiungsübung, individuelle Fragen, Übung der Techniken, praktische Hinweise (bspw. Hebammengespräch), Hypnoseübungen. Wir haben nun vertiefte Kenntnisse von HypnoBirthing und viele praktische Tipps (z.B. zur Ernährung). Das Vertrauen in meinen Körper wurde gestärkt.

Naomi Yamanaka

Unsere Kursleiterin hat uns super angeleitet zur Hypnose. Sie hat uns den Weg zu einer positiven zweiten Geburt gezeigt. Wir haben sehr viele neue Erkenntnisse, welche wir jetzt bei der zweiten Geburt anwenden können.

Seyoung & Dominik Meier

Das Visualisieren hat mir sehr geholfen, mich mit der Geburt auseinanderzusetzen und zur Ruhe zu kommen. Die praktischen Tipps waren unglaublich viel Wert, z.B. über Stillen und Geburtsverlauf. Die Kursleiterin war wirklich toll. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Atmung und Entspannungstechniken haben mir wirklich geholfen und ich fühle mich nun fähig zu gebären und vertraue meinem Körper viel mehr.

Lara Gladwin & Richard Parker

Nicht nur Theorie, sondern viel Praxis, es wurde verständlich erklärt, offene Kursleitung mit viel Erfahrung (selbst Mutter), positive Einstellung, unsere Erwartungen wurden vollständig erfüllt, die verschiedenen Entspannungstechniken konnten gut erlernt werden, Schritt für Schritt zur Geburt, die Hypnose hat trotz Ablenkung funktioniert.

Sabina & Marco Schüepp

Wertvolle Tipps, der Kurs von HypnoBirthing Schweiz wurde weiterentwickelt, es ist nicht das klassisch amerikanische, das man in der Schweiz nicht brauchen kann, wir wissen, wie wir uns im Spital verhalten sollen, kleine Gruppen und gute Erreichbarkeit des Kursortes.

Christin & Martin Hunn

Die praktischen Übungen waren super, gute Gruppe, wir schätzten es sehr, dass man verschiedene Sachen diskutieren konnte, die Tiefenentspannung funktioniert schon sehr gut bereits nach 2x Kurs, man wird fast süchtig daanch 😉

Silvia & Matthias Hengartner

Für uns ist nun der Vorgang der Geburt klar. Wir fühlen uns sicher und gut vorbereitet. Nun verstehen wir, was Hypnose wirklich ist. Im HypnoBirthing Geburtsvorbeitungskurs haben wir viele praktische und sehr nützliche Tipps erhalten. Das Skript ist sehr hilfreich und schön dargestellt und der Raum war sehr schön. Das viele Wissen und die gute medizinische Praxis der Kursleiterin gibt noch mehr Vertrauen. Die kleine Gruppe hat viel Raum für Fragen gelassen.

Viviane & Andi Huber

Der dritte Abend war vom Informationsgehalt her der Beste. Sehr hilfreich waren die vielen praktischen Erfahrungen der Kursleiterinnen und dass am letzten Abend sogar eine Doula mit dabei war.

Katuschka & Frank Zehnder

Gute Informationen zur Geburtsvorbereitung angenehme Atmosphäre, ich habe erlernt, wie ich richtig mit der Situation Geburt umgehe.

Vanessa Spielberg & Dario Abt

Alles war so entspannt, wie bei Freunden zu Besuch. Man konnte im HypnoBirthing Kurs alle Fragen stellen, die einem wichtig sind. Ich habe viel über HypnoBirthing erfahren und Anleitungen bekommen, um es zu Hause zu üben.

Justyna & Darek Miluska

Ich bin selbst Hebamme und habe doch viel Neues gelernt: Die Hypnosetechniken, mentale Entspannung, die Gewissheit ‚alles ist richtig & ich kann das’. Sehr geholfen haben mir die HypnoBirthing-Techniken und die Leitfäden. Ich habe die Geburtshilfe aus einem anderen Blickwinkel kennengelernt und konnte neue Zusammenhänge erkennen.

Sabrina Ris & Martin Tanner

Viele gute HypnoBirthing-Übungen, praktisch und vorgezeigt, gute und sehr positive Art die Dinge zu sehen und sich auf die Geburt vorzubereiten. Der Geburtsvorbereitungs-Kurs war sehr lehrreich und wir haben viele neue Ideen und Konzepte, die wir bisher nicht kannten. Gute Methode gelernt, um sich tief zu entspannen.

Margherita Fontana & Riccardo Semadeni

So schön, mal zu hören, dass die Geburt etwas ganz natürliches ist. Ich vertraue meinem Baby, dass es weiss was es tun muss. Was mir besonders gefallen hat, ist die beruhigende Stimme der Kursleiterin. Dank HypnoBirthing gehe ich nun angstfrei aber mit Respekt und Freude zur Geburt. Danke!

Gigi Kern & Pascal Andrey

Am meisten geholfen haben mir die Atemübungen. Sehr gut gefallen haben mir die verschiedenen Hypnoseübungen, die ungezwungene Kursatmosphäre, gute Dokumentation und viele neue Inputs (obwohl es bereits der 3. Geburtsvorbereitungskurs ist). Wir sind per Zufall auf HypnoBirthing gestossen und wussten nicht, dass es so was gibt. Es wäre schön, wenn man vermehrt die Geburtshäuser und Spitäler darauf aufmerksam machen könnte.

Franziska Huber & Jadranko Radovanovic

Ich wollte einen Werkzeugkoffer – den habe ich nun! Ich habe nach dem HypnoBirthing-Kurs eine freudige Einstellung zur Geburt und Glaube an mich als Frau, durch den Geburtsvorbereitungskurs habe ich Gelassenheit und Zuversicht erlangt. Mein Partner wurde aktiv angesprochen und kann eine wichtige Rolle während der Geburt einnehmen. Wir haben alles aktiv geübt. Das war super.

Rahel Kunz

Sehr gute HypnoBirthing Atemtechniken, umfangreiche Informationen mit Realitätsbezug, ehrliche und offene Kommunikation, sehr gute Kursführung, die persönlichen Erfahrungen waren sehr wertvoll.

Sue & Marc Lüthi

Wir fanden es toll, dass der HypnoBirthing-Kurs überhaupt nicht esoterisch war, sondern sehr fundiert. Der medizinische Hintergrund und die Erfahrung der Kursleitung macht es komplett. Man kann sich in einem angenehmen Rahmen mit der Geburt auseinandersetzen und gewinnt an Sicherheit für das kommende Erlebnis und Vertrauen in den Körper und die Natur.

Savina Thalmann & Martin Billerer

Sehr guter Kurs! Die praktischen Übungen haben mir sehr geholfen, meine Ängste abzubauen. Sehr angenehme Atmosphäre, um die Fragen zu stellen. Empathische Leitung, super Kursgrösse.

Nika & Monty Baumann

Ich war zuerst etwas skeptisch, doch es hat mir den Ärmel rein genommen 😉 Mittlerweile freue ich mich richtig auf meine HypnoBirthing-Geburt! Die Kursleiterin war sensationell und ist auf all unsere Fragen eingegangen.

Rahel & Christian Schütze

Am meisten geholfen hat mir das positive Denken, die Einstellung zur natürlichen Geburt und die Überzeugung, dass jede Geburt schön und einzigartig ist!! Gute Tipps und Infos im Ordner

Selina & Beni Dinkel

Nun haben wir ein gutes Wissen über den Geburtsablauf sowie sehr viele Infos über die Zeit nach der Geburt. Besonders gefallen hat uns, dass wir die HypnoBirthing-Übungen und Atemtechniken praktiziert haben und uns mit anderen Teilnehmern austauschen konnten. Wir wissen heute, welche gute Alternativen zu medizinischen Methoden es gibt.

Cornelia & Markus Otto

Wir hatten eine sehr erfahrene und kompetente Hebamme als Kursleiterin. Sie ist individuell auf unsere Bedürfnisse und Fragen eingegangen. Der HypnoBirthing-Kurs war ausserdem sehr sehr abwechslungsreich; praktische Übungen, Theorie, Film… Die Tiefenentspannung wurde innert kurzer Zeit erlernt. Heute habe ich keine Angst mehr vor der Geburt – ich habe es stattdessen als natürliches und freudiges Ereignis visualisiert. Die Informationen über den Geburtsablauf haben mir viel Sicherheit vermittelt.

Andrea & Tim Beutler

Gute Atmosphäre, offene Kursleitung, nette Kursteilnehmer, es wurde auf individuelle Fragen und Bedürfnisse eingegangen, eindrückliche Videos, Geburtsbegleiter wird miteinbezogen.

Amanda & Michael Nägeli

Die Freude und Motivation der Kursleiterin hat und sehr gefallen. Sie hat uns total für die natürliche Geburt mit HypnoBirthing begeistern können. Die Entspannungsübungen haben und sehr geholfen, der Geburt zuversichtlich entgegen zu blicken. Wir können nun selbst unsere innere Ruhe finden und der Geburt gelassen begegnen. Wir empfehlen diesen Geburtsvorbereitungskurs jederzeit weiter.

Andrea & Livio Son

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir schätzen den Mix aus Praxis und Selbsthypnose. Auch die Atemübungen helfen. Wir freuen uns auf die Geburt.

Mirta & David Honegger

Gleich zu Beginn wurde klargestellt, dass der HypnoBirthing Kurs nichts mit Esoterik zu tun hat. Wir haben die Verbildlichung der verschiedenen Phasen der Geburt geschätzt. Es wirkt nun alles so natürlich und richtig, die Geburt macht nach dem Geburtsvorbereitungskurs keine Angst mehr und wir gehen nun zuversichtlich an die Geburt

Marilli & Martin Eisenhut

Angenehme Gruppengrösse, lockere Atmosphäre, Erlernen der speziellen HypnoBirthing Entspannungs- und Atemtechniken, unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Wir haben gelernt, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, die natürliche Geburt zu erleichtern.

Judith & Patrick Zimmermann

Uns haben die Erfahrungsberichte und Videos sowie das positive Visualisieren der Geburt besonders gefallen. Die Rolle und Aufgabe des Partners während der Geburt wurde klar und wir kennen nun die Techniken um in die Hypnose zu kommen.

Sabina Hegner & Tom Sigrist

Die Kursleitung ist überzeugt von HypnoBirthing, positive Grundeinstellung, gute Administration (schnelle Rückmeldung per E-Mail), kleine gemischte Gruppe, entspannte und offene Teilnehmer, schön zu wissen, dass wir uns auch nach dem Kurs mit Fragen an HypnoBirthing Schweiz wenden dürfen.  Herzlichen Dank!

Daniela Greuter & Udo Werner

Sympathische Kursleiterin und gute Infovermittlung, Abwechslung zwischen Theorie & Praxis Fokus auf positive und natürliche Geburt, der HypnoBirthing Kurs hilft, das im Buch Gelesene zu vertiefen, der Geburtsvorbereitungskurs ist in keinster Weise esoterisch, Möglichkeit, auch nach dem Kurs Fragen stellen zu dürfen – MERCI!

Nadja & Phillipp Gürber

Wir haben nun eine bessere Vorstellung, wie man HypnoBirthing anwendet und ein besseres Verständnis dafür, wie die Hypnose funktioniert und wie einfach die Entspannung geht. Wir haben die lockere Stimmung und den persönlichen Rahmen in der kleinen Gruppe sehr geschätzt.

Sonja & Sven Tobler

Erwartungen wurden erfüllt. Die HypnoBirthing Übungen aus dem Buch sind nun klarer und ich weiss, wie ich sie anwenden muss. Der Geburtsvorbereitungskurs hat mir Sicherheit und Zuversicht hinsichtlich der Geburt gegeben. Dankeschön!

Nusa & Patrick Sager

Uns haben die schönen HypnoBirthing-Geburtsfilme gut gefallen, wir haben gute Gedankenstützen und praktische Hilfen zur Geburtsvorbereitung und zur Geburt selbst erhalten, nun wissen wir, wie wir uns schnell und einfach entspannen können, tolle Kursleiterin!

Angelika Hafner & Patric Rupp

Uns hat besonders gefallen, dass vieles nicht alleine in Bezug auf die Hypnose sondern auch sachlich/medizinish erklärt wurde. Ich habe viele Erkenntnisse gewonnen, wie ich mir meine ‚optimale Geburt’ vorstelle/wünsche. Ich weiss heute, dass Atmung und Entspannung einem in fast allen Lebensbereichen helfen und jederzeit eingesetzt werden können.

Diana Rebsamen & Daniel Kunz

Wir fanden es super, dass die HypnoBirthing-Übungen auch in anderen Lebenssituationen angewendet werden können. Nun haben wir eine positive Grundeinstellung gegenüber der Geburt und wissen, wie wir uns ideal auf die Geburt vorbereiten können.

Rebecca & Nicolas Haug

Wir fanden die gute Gruppenstimmung, die angenehme Atmosphäre und die vorgetragenen HypnoBirthing-Entspannungsübungen super! Wir wissen nun wie wichtig die Visualisierungen und die Atemtechniken während der Geburt sind.

Vera & Oliver Guard

Wir haben viel Selbstvertrauen gewonnen und gelernt, dass die Entspannung das A+O bei der Geburt ist. Nun habe ich das Vertrauen in die eigene Fähigkeit, als Frau ein Kind zu gebären. Wir konnten unsere eigene Einstellung und unsere Ängste reflektieren und lernen, was die Rolle des Partners ist.

Nina & François Magro

Ich habe durch den Geburtsvorbereitungskurs das Gefühl, meine Ängste zurückgelassen zu haben und Anker für die Entspannung gesetzt. Ich habe viel Vertrauen und Sicherheit gewonnen und viele HypnoBirthing-Techniken zum mitnehmen.

Stephanie & Dominik Züger-Legler

Die positive Grundstimmung gegenüber einer völlig natürlichen Geburt wurden dank HypnoBirthing gestärt. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich gehe nun mit Freude und ohne Angst auf die Geburt meines Kindes zu

Claudine Dübendorfer

Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Der HypnoBirthing-Kurs liegt nun zwei Monate zurück, in welchen ich die Techniken immer wieder angewendet habe. Ich ruhe nach den Übungen jedes Mal wunderbar in mir und habe das Gefühl, dass der Kurs die ideale Vorbereitung auf unsere Geburt ist.

Angela Germann

Die positive Einstellung während dem ganzen Geburtsvorbereitungskurs hat mir gut gefallen. Der HypnoBirthing-Kurs hat mir aufgezeigt, dass eine Geburt eine natürliche Sache ist und man hat mir somit die Angst weggenommen. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich kann mich dank den Atemübungen nun viel schneller beruhigen. Danke an die super Kursleiterin!

Cornelia Bachmann & Neyman Lopez

Wir haben in unserem HypnoBirthing Geburtsvorbereitungskurs viele Beispiele erhalten zum Thema positive Einstellung und zur Natürlichkeit einer Geburt. Die kleine Gruppe hat einen sehr persönlichen und humorvollen Rahmen geschaffen. Die Stimme der Kursleiterin war sehr angenehm. Die Liste mit den Geburtswünschen ist sehr hilfreich.

Meret Müller & Stefan Winkler

Kleiner intimer Rahmen, ich wurde persönlich abgeholt, der besuchte HypnoBirthing-Kurs gibt mir Sicherheit, Hintergründe und psychologische Grundlagen haben mir geholfen zu wissen, womit ich mich bezüglich Geburt beschäftigen sollte.

Christina Vogt

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Nun sind die Aufgaben und Verantwortungen klar und können umgesetzt werden. Gleichzeitig ist das Verständnis für die Vorgänge während der Geburt gewachsen. Unser Vertrauen wurde nochmals gestärkt und wir fühlen uns sehr gut auf die Geburt vorbereitet! Wir mochten die Atmosphäre im Kurs sehr – danke an unsere super HypnoBirthing-Kursleiterin!

Katja Tippelt & Hanno Evelgünne

Ich fand den Kurs super! Es war eine schöne Atmosphäre und unsere Kursleiterin hat das super rübergebracht. Es wäre so schön, wenn noch mehr Hebammen und Spitäler über HypnoBirthing informiert würden. Ich freue ich jetzt auf die Geburt.

Rilana & Tobias Schibli

Mir hat der Kurs geholfen, mich in die eigene Geburtsvorbereitung einzustimmen. Ich finde diesen HypnoBirthing-Kurs ein sehr komplettes Programm das inspiriert und anregt auf die eigene Kraft als Frau zu vertrauen. Sehr gut vorgetragen! Viel Wissen, Kompetenz und Feingefühl der Kursleiterin!

Judith Ender

Ich habe durch HypnoBirthing Vertrauen in den eigenen Körper gewonnen und nun ein gutes Gefühl, dass alles gut kommt. In diesem Geburtsvorbereitungskurs wurden Vorurteile und Ängste gezielt abgebaut und ich freue mich nun auf die Geburt!

P. & A. Bisig

Oliver’s HypnoBirth

Zwillinge werden gebadet – wunderschön!

Erfahre die 6 wichtigsten Schritte, um Deine Ängste und Schmerzen gezielt zu reduzieren

DOWNLOAD